leistungen-professionelle-zahnreinigung

Zahnbelag und Zahnstein sind nicht nur unansehnlich, sondern verursachen Mundgeruch, Karies und Zahnfleisch-Entzündungen (Parodontitis). Zahnbürste, Zahnpasta und Zahnseide sind daher extrem wichtig, um bakterielle Zahnbeläge gründlich zu entfernen. Da viele Bereiche der Mundhöhle aber schwer zugänglich sind, ist eine häusliche Zahnpflege meist nicht ausreichend.

Studien haben bewiesen, dass die professionelle Zahnreinigung die bestmögliche Maßnahme für eine dauerhafte Zahngesundheit ist. Diese Prophylaxemaßnahme sollte mindestens zwei Mal im Jahr erfolgen – bei schlechten Zahn- und Zahnfleischbefunden allerdings häufiger. So können Krankheiten im Mundraum verhindert werden, die möglicherweise sonst schwieriger, unangenehmer und teurer Behandlungen bedürfen.

„Vier Säulen“ der Prophylaxe:

1. richtige Ernährung
  2. richtige Zahnpflege
  3. Fluoridierung
  4. regelmäßige Zahnarztbesuche mit professioneller Zahnreinigung

Im Rahmen der professionellen Zahnreinigung werden mittels Ultraschall, Pulverstrahlgerät und Bürstchen die Zähne und Zahnzwischenräume gründlich gesäubert. Dabei  werden auch hartnäckige Kaffee-, Tee- und Raucherbeläge beseitigt. Anschließend werden alle Zähne geglättet, poliert und fluoridiert, um eine Neubesiedelung von Bakterien auf den Zähnen zu erschweren.

Weiterhin werden bei diesen Terminen natürlich Tipps und Anregungen zur Pflege zu auch zu Hause gegeben. So können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch langfristig gesund bleiben.

Vom 21.12.2018 bis einschließlich 02.01.2019 bleibt unsere Praxis geschlossen.
In dringenden Notfällen erreichen Sie den zahnärztlichen Notdienst unter: 01805 / 98 67 00.

Wir wünschen allen Patienten ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.

open